TSV Haar vs. FC Aschheim  53 : 57

Am Samstag den 13.01. starteten unsere Aschheimer Basketballer der U14 noch vor dem ersten offiziellen Saisonspiel 2024 mit einem Auswärts-Freundschaftsspiel gegen den Zweitplatzierten der nächst höheren Liga, TSV Haar, ins neue Basketballjahr.

Vollzählig und hochmotiviert noch vom letzten Freundschaftsspiel ging es sofort in den offenen Schlagabtausch. Keiner der beiden Mannschaften wollte sich die Blöße geben und so jagte abwechselnd ein Korb den anderen. Im ersten wie auch zweiten Viertel wurde mit harten Bandagen um den Ball gekämpft. Dies zeigte sich in jeder Menge Fouls und Freiwürfen auf beiden Seiten und so konnte der Gastgeber Haar die erste Halbzeit mit einem Fünf Punkte Vorsprung und einem Stand von 26:21 für sich verzeichnen.

Neu ausgerichtet ging es nach der Halbzeitpause zurück aufs Spielfeld. Mit aggressiverer Defense wurde es den Gastgebern immer schwerer gemacht den Ball zum Korb und zum Abschluss zu bringen. Besser funktionierende Spielzüge, erfolgreichere Rebounds und Blocks ermöglichten es unseren Basketballern mehr und mehr Treffer im gegnerischen Korb zu platzieren und im dritten Viertel mit 41:37 in Führung zu gehen.

Das letzte Viertel startete erwartet hart und führte nach wenigen Minuten zum Ausgleich. Nach einem Timeout und Wechsel auf Aschheimer Seite konnte unser Basketball-Team das Freundschaftsspiel gegen TSV Haar mit einem hart erkämpften 57:53 für sich beenden.

TOLLER AUFTAKT Jungs und weiter so!