In der Hallensaison 2024 bestritten die Aschheimer E-Mädels 4 Hallenturniere:

Das erste Hallenturnier spielten wir Mitte Januar beim FC Schwaig. Im ersten Spiel zeigten wir eine gute Leistung und spielten gegen den späteren Turniersieger 0:0. Danach hatten wir leider etwas Pech und konnten unsere Torchancen nicht nutzen. Somit haben wir unser 2. und 3. Gruppenspiel knapp verloren. Torlos ging es dann ins Spiel um Platz 7. Dieses konnten wir 1:0 gewinnen und uns den 7. Platz sichern. Wir mussten feststellen, dass wir noch einige Schwierigkeiten in der Halle hatten, da es auch für viele Mädels das erste Hallenturnier überhaupt war.

Als nächstes stand unser eigenes Hallenturnier in Aschheim an.

Ins Heimturnier starteten die Mädels etwas verunsichert, was sich durch das ganze Turnier zog. Während sie hinten sicher verteidigten, wurde sich vorne trotz schöner Spielzüge nicht mit Toren belohnt. So ging es ungeschlagen ins Spiel um Platz 5 (0:0, 1:1, 0:0). In einem spannenden Spiel und der 1:0 Führung gelang es dem Gegner, der SpVgg Markt Schwaben Au, in letzter Sekunde auszugleichen. Deshalb ging es direkt ins Elfmeterschießen. Hier gelang es den Mädels alle Elfmeter zu versenken und den Sieg zu holen. Somit konnten wir bei unserem Heimturnier ungeschlagen den 5. Platz ergattern.

Auf Grund einer Absage einer anderen Mannschaft hatten wir bei unserem 3. Hallenturnier des FC Unterföhrings die Möglichkeit mit 2 Teams anzutreten.

Team 2:

Gegen sehr starke Gegner hatte das Team 2 große Probleme, jedoch sammelten sie viel Spielerfahrung und unsere Neuzugänge hatten die Chance sich zu zeigen. Die Mädels haben trotz der vielen Gegentore nicht aufgeben und bis zum Ende gekämpft. Am Ende erzielten sie nach einem spannenden Elfmeterschießen den 10.Platz. Bereits während der einzelnen Spiele sah man, wie die Mädels Verantwortung übernahmen und die ganze Mannschaft sich im Turnierverlauf weiterentwickelte.

Team 1:

Das andere Team startete mit einem euphorischen 6:0-Sieg ins Turnier. Genauso motiviert gingen sie ins 2. Spiel. Hier gelang es der Mannschaft aber nicht, gegen die tiefstehenden Mädels aus Vaterstetten Tore zu erzielen, und das Spiel endete mit einem 0:0. Als nächstes spielten die Aschheimerinnen gegen die Marktschawaber Au. Hier gelangen wieder 2 Tore und damit ein souveräner Sieg. Im letzten Gruppenspiel gegen den Kirchheimer SC ging es darum, nochmal alles zu geben, um ins Finale des Turnier einzuziehen. Dies gelang dem Team mit einem mehr als verdienten 1:0 Sieg.

Mit viel Vorfreude traf man im Finale auf den starken Gegner FC Ottobrunn. Gegen diese mussten sich die Mädels leider geschlagen geben. Der stark erspielte 2.Platz, der mit einem großen goldenen Pokal geehrt wurde, war trotzdem ein toller Erfolg für alle Mädels.

Schön war es zu sehen, wie sich die Mädels der beiden Teams und auch den Kirchheimer SC untereinander angefeuert haben.

Nach der großen Entwicklung in den letzten Hallenturnieren starteten die Mädels jedoch sehr unsicher in das starkbesetzte Turnier beim GW Gröbenzell. Das erste Spiel verloren wir, trotz unserer sehr gut haltenden Torfrau, mit 3:0 gegen die Heimmannschaft. Danach konnten wir uns aber stabilisieren und kaum Torchancen der Gegner zulassen. Stattdessen gelang es uns, einige schöne Chancen herauszuspielen und diese auch mit Toren zu belohnen. So konnten wir die nächsten 3 Spiele gewinnen. Beim letzten Spiel ging es um Platz 2 gegen den FC Augsburg. Die Mädels starteten sehr gut und gingen 1:0 in Führung. Wie es im Fußball nun mal ist, wenn man die eigenen Top-Chancen liegen lässt bekommt man hinten ein Gegentor. So gelang es Augsburg durch eine unglückliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters 15 Sekunden vor Schluss auszugleichen. Somit belegten die Mädels zwar einen ärgerlichen aber trotzdem noch starken 3. Platz.

Wir freuen uns über die gelungene Hallensaison mit einem 2. und 3. Platz und hoffen die Mädels starten nach den Erfolgen genauso gut in die Rückrunde.