Der Bayerische Fußballverband (BFV) hat die Fußballsaison 2019/21 offiziell für beendet erklärt. Um den Spielbetrieb für die Saison 2021/22 zu sichern und trotz der unvollendeten Spielzeit Auf- und Abstiege aufrecht zu erhalten, bestimmt ein Punktequotient (Punkte/Anzahl Spiele) die Abschlusstabelle.

Das junge Team der Herren III landet in seiner ersten Saison auf dem 2. Tabellenplatz. Vor Anwendung der Quotientenregel führten sie die Tabelle noch mit 4 Punkten Vorsprung und ein um 17 Tore besseres Torverhältnis an, hatten im Vergleich zum jetzigen Meister jedoch 2 Spiele mehr. Da auch der Tabellenzweite aufsteigt, ist der Mannschaft kein Nachteil entstanden.

Herren I und Herren II erreichen Platz 11 in der Bezirksliga Ost sowie Platz 6 in der Kreisklasse München. Beide Mannschaften halten daher ihre Klasse und treten in der neuen Saison in gewohntem Umfeld an.

Sportdirektor Steffen Tripke äußert sich sehr zufrieden zum Saisonabschluss: „Wir freuen uns sehr für die Burschen der dritten Mannschaft, dass der Aufstieg nun auch offiziell bestätigt ist. Nach den gezeigten Leistungen war er mehr als verdient. Jetzt sind wir froh, dass für alle drei Mannschaften Klarheit herrscht und bereiten uns ab sofort auf die neue Saison vor.“