SV Dornach – FC Aschheim           1:2 (0:1)

Der letzte Spieltag vor der Winterpause hatte für das Team von Trainer Thomas Seethaler einen richtigen Kracher auf Lager. Die wohl kürzeste Anreise für eine Auswärtspartie stand auf dem Programm: Das Duell beim Nachbarclub SV Dornach. Aufgrund der Niederlage im Hinspiel war aus Aschheimer Sicht noch eine Rechnung zu begleichen.

Davon war jedoch in der Anfangsphase auf dem Platz wenig zu erkennen. Die Hausherren bestimmten das Spiel und stellten die Aschheimer Abwehr immer wieder vor Herausforderungen. Erst Mitte der ersten Halbzeit gelang es dem FCA, sich mehr Anteile zu erspielen. In dieser Phase wäre auch fast der Führungstreffer gefallen, der Versuch endete aber an der Latte. Etwas mehr Glück hatte Patrick Müller kurz vor der Pause. In der 42. Minute schob er souverän zum 0:1 ein.

Wie auch schon in der Woche zuvor verschlief der FC Aschheim den Start in den zweiten Durchgang komplett. Gerade einmal 180 Sekunden nach Wiederanpfiff erzielten die Gastgeber den Ausgleich. Beide Mannschaften versuchten nun, die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. Der Lucky Punch ließ aber bis zur 90. Minute auf sich warten. Alpay Özgül sorgte mit seinem Treffer zum 1:2 dafür, dass der FC Aschheim Revanche für die Niederlage im September nehmen konnte.

Für Sportdirektor Steffen Tripke ein verdienter Erfolg: „Wir waren heute deutlich besser als im Hinspiel, deshalb haben wir uns die drei Punkte mehr als verdient. Respekt an die Mannschaft, die zum Jahresabschluss nochmal alle Kräfte gesammelt und eine starke Leistung auf dem Platz gezeigt hat.“

Der FC Aschheim überwintert in der Bezirksliga Oberbayern Nord mit 28 Punkten aus 18 Spielen auf Platz 5. Auftakt nach der Winterpause ist am Freitag, 10. März 2023, um 19:30 Uhr im Sportpark Aschheim gegen BC Attaching.