FC Schwabing 56 – FC Aschheim     3:1 (1:0)

Nur wenige Wochen nach dem Pokalduell traf das Team von Trainer Thomas Seethaler erneut auf den FC Schwabing. Der FC Aschheim wollte sich für das Aus im TOTO-Pokal revanchieren. In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, bei der sich beide Teams weitgehend neutralisierten. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte trafen die Gastgeber jedoch wie aus dem Nichts zur Führung. Der Gegentreffer fiel für den FCA zu einem psychologisch sehr unglücklichen Zeitpunkt. Direkt nach dem Tor pfiff der Unparteiische nämlich zur Pause.

Den Start in den zweiten Durchgang verschlief der FC Aschheim komplett. Schwabing erhöhte in der 50. und 52. Spielminute auf 3:0. Von diesem Doppelschlag konnte sich das Team nur langsam erholen. Da Schwabing mit der Führung im Rücken nun einen Gang zurückschaltete, kam Aschheim etwas besser ins Spiel. Alpay Özgül erzielte in der 69. Minute das 3:1. Die Aufholjagd in der Schlussphase blieb aber aus und der FCA musste sich den Schwabingern erneut geschlagen geben.

Aus Sicht von Sportdirektor Steffen Tripke eine sehr unglückliche und unnötige Niederlage: „Wir haben das Spiel mit Unachtsamkeiten innerhalb weniger Minuten hergeschenkt. Von den Spielanteilen her ist es ein klassisches Unentschieden. Man merkt aber kurz vor der Winterpause eine gewisse Müdigkeit bei den Buschen an.“

Zum Abschluss im Kalenderjahr gibt es am kommenden Wochenende nochmal ein Highlight. Der FC Aschheim tritt zum Nachbarschaftsduell beim SV Dornach an. Anpfiff am Samstag, 19. November, ist um 13 Uhr.