Bei starkem Wind ging es am Samstag gegen den FC Stern, der bis jetzt erst einen Punkt verbuchen konnte. Die ersten 10 Minuten hatten unsere Jungs zwar eine optische Überlegenheit, Chancen konnten aber noch nicht herausgespielt werden. Nach 11 Minuten dann das erste Schüsschen von Makar, der Ball kullerte aber nur an den Pfosten. Das war aber die Initialzündung, es gab nun Chancen im 2-Minuten-Takt: Erst schießt Hayat den gegnerischen Torhüter an, dann Benni. In der 17.Minuten dann endlich der „Dosenöffner“ durch Paul, dessen strammer Schuss auch noch abgefälscht wurde und somit unhaltbar zum 1:0 im Tor landete. Wieder 2 Minuten später das 2:0 durch den agilen Benni, der sich sein Tor auch verdient hatte. Die letzten 10 Minuten in der ersten Halbzeit immer noch ein Spiel auf ein Tor, leider entschieden sich unsere Jungs immer eher für ein Dribbling als den besser postierten Mitspieler zu finden.

Wer jetzt dachte, das geht in der 2.Halbzeit so weiter, irrte: Auch dank des starken Rückenwindes konnte sich jetzt der FC Stern leichte Feldvorteile verschaffen und die SG Aschheim/Dornach konnte so gut wie keine offensiven Aktionen mehr verbuchen. Trotzdem war Leon fast die ganze Zeit beschäftigungslos, da die meisten Torschüsse des Gegners entweder am Tor vorbei gingen oder ein Abwehrspieler gerade noch so klären konnte. 5 Minuten vor Schluss dann eine gute Chance durch Benni, seinen Schuss konnte der gegnerische Torwart gerade noch so an die Latte lenken. In der allerletzten Minute dann doch noch das 3:0, als Makar den Ball nach einer Ecke volley ins Tor schoss.

Fazit:  Erste Halbzeit war gut, auch wenn spielerisch noch nicht alles gepasst hat. Zweite Halbzeit war nicht das gelbe vom Ei. Immerhin der zweite zu-0-Sieg in Folge und diesmal sogar 3 Tore geschossen!

Aufstellung: Leon, Vincent, Matej, Paul (1), Makar (1), Philipp, Benni (1), Leevi, Hayat, Robin, Jakob, Ilija, Julius