Nach einer spielfreien Woche empfing das Team der U13/1 den FC Dreistern aus Trudering im Sportpark. Die Gäste befinden sich mit nur einem Sieg aus vier Spielen im Tabellenkeller. Die Spielgemeinschaft Aschheim/Dornach erwischte den besseren Start ins Spiel und hatte in der Anfangsphase einige gute Möglichkeiten zur Führung.

In der 10. Minute belohnte sich die SG für die engagierte Leistung mit dem 1:0. Im Anschluss daran ließ das Team aber deutlich nach und schlug nur noch lange Bälle nach vorne. Bis zur Halbzeit entwickelte sich die Partie zu einem hektischen Hin und Her ohne große Torchancen.

Nach dem Seitenwechsel hatte die SG zunächst wieder mehr vorm Spiel und erzielte das 2:0. Wie auch in der ersten Hälfte folgte nach dem Tor erneut eine nachlässige Phase. Dieses Mal nutzte Trudering die Passivität der Hausherren zum Anschlusstreffer.

Der Gegentreffer schien die Spielgemeinschaft deutlich zu verunsichern. Der FC Dreistern erspielte sich weiter Chancen und scheiterte unter anderem mit einem Pfostentreffer am möglichen Ausgleich. Am Ende rettet Aschheim/Dornach einen knappen Sieg über die Zeit und festigt den zweiten Tabellenplatz.