An einem sonnigen Sonntag gings zum Tabellennachbarn Pliening/Landsham. Der Gegner startete stark und hatte von Anfang an ein deutliches Übergewicht. Nach 12 Minuten retteten erst Leon und dann Paul kurz vor der Linie. Die darauffolgende Ecke wurde zu kurz abgewehrt und ein Plieninger traf den Ball aus dem Rückraum perfekt und er landete am rechten Innenpfosten zum 0:1 im Tor. Wieder eine Minute später fast das 0:2, aber der Stürmer scheiterte allein vor Leon an dessen starker Reaktion. In der 18.Minute dann ein großer Aufreger: Erst wird Leevi im Mittelfeld gefoult und dann bekommt der Rechtsaußen 2 Meter im Abseits den Ball. Seine Flanke kann dann zum 0:2 verwertet werden. Der Schiri, ein Vater eines Spielers der Heimmannschaft, will das alles nicht sehen und diskutiert lieber mit Spielern und Zuschauern. Kurz vor der Pause fällt dann auch noch das 0:3: Leon kann zweimal klären, beim dritten Versuch ist er auch machtlos. 2 Minuten nach der Pause dann eine gute Reaktion unserer Jungs: Makar köpft eine Ecke zum 1:3 ein. Leider ist die Hintermannschaft weiter stark beschäftigt und in Minute 40 fällt das 1:4. In der allerletzten Minute dann noch das 2:4, als der gegnerische Torhüter den Ball hinter der Line fängt. Leider pfeift der parteiische Schiedsrichter lieber ab, als uns das Tor zu geben.

Fazit:  Schade, dass man jemanden so ein Spiel leiten lässt. Fouls gegen uns wurden nicht gepfiffen, Abseits kannte er auch nicht. Nichtsdestotrotz war Pliening/Landsham die bessere Mannschaft und die Niederlage auch verdient.