Nach der klaren Niederlage letzte Woche ging es nun zum Tabellennachbarn Ebersberg 2. Die ersten Minuten konnte man erkennen, dass die Mannschaft die schlechte Leistung gegen Grafing wett machen wollte. Schon nach 2 Minuten die erste gute Chance nach einer Ecke, als ein Verteidiger in höchster Not noch retten kann. Auch die nächsten Minuten konnte man ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld entwickeln, klare Chance blieben aber sonst Mangelware. Nach 14 Minuten hätte uns der Gegner fast geschockt, aber Matej konnte den Ball gerade noch so zur Ecke spitzeln. Ansonsten spielte sich das Spiel eher in der Ebersberger Hälfte ab, aber bis auf drei Schüsse von Makar, Matej und Paul, die alle nicht zwingend genug waren, passierte die ersten 30 Minuten nicht mehr viel. In der zweiten Hälfte machten unsere Jungs da weiter, wo sie in der ersten aufgehört hatten und folgerichtig viel nach 34 Minuten das verdiente 1:0 durch Philipp nach Vorarbeit von Efe. Chancen nun im 5-Minuten-Takt, doch sowohl Benni als auch Efe vergaben. Nach 56 Minuten dann die Entscheidung: Makar bekommt nach einem Einwurf den Ball, tankt sich gegen drei Gegenspieler durch und vollstreckt mit lins an den rechten Innenpfosten. Somit krönt er seine starke Leistung zum verdienten 2:0-Auswärtssieg.

Fazit: Eine deutliche Leistungssteigerung unserer Jungs und ein verdienter Sieg. Somit steht die U12 mit 2 Siegen aus 4 Spielen im gesicherten Mittelfeld der Kreisklasse, tolles Spiel und weiter so!