Nach einem erfolgreichen Trainingslager trafen die C1-Junioren der U14 SG Aschheim/SV Dornach am 22. September 2023 bei herrlichem Spätsommerwetter am ersten Spieltag der Kreisliga auf Hohenbrunn. Die hochmotivierte Mannschaft übernahm von Anfang an die Kontrolle über das Spiel. Obwohl fünf Stammspieler aufgrund gesundheitlicher oder kirchlicher Veranstaltungen fehlten, schien ein klarer Sieg in Reichweite zu sein.

Die Mannschaft beherrschte die ersten 25 Minuten mit zahlreichen vielversprechenden Chancen, die jedoch leider nicht genutzt wurden. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit waren weniger erfreulich, da die Mannschaft den Faden verlor und der Gegner leichte Vorteile und gute Chancen hatte.

Zum Glück pfiff der Schiedsrichter kurz darauf zur Halbzeit, und die Jungs konnten sich erholen. In der Halbzeit versuchte der Trainer, die Mannschaft zu motivieren und durch taktische Umstellungen offensiver aufzutreten.

Die Mannschaft übernahm zu Beginn der zweiten Halbzeit erneut die Kontrolle und kämpfte sich durch Kampfgeist zurück ins Spiel. In der 25. Minute der zweiten Halbzeit wurden unsere Bemühungen schließlich belohnt, als wir das 1:0 erzielten.

Insgesamt war dies ein verdienter Sieg, vielleicht etwas knapper, da die Gastgeber ebenfalls gut mitspielten. Wir hoffen, dass wir in dieser Form weitermachen können.